(Voraussetzung HSDS Basic + vollendetes 18 Lebensjahr)

2 Einheiten an einem Tag (1 davon Outdoor)

Stick/Kubotan

Der Stick/Kubotan ist eine ebenso wie der Pfefferspray leicht mitzuführende Waffe, vom Aussehen vergleichbar mit einem Kugelschreiber. Er ist als Schlüsselanhänger konzipiert und wird als Druckverstärker genutzt. Durch seine Handlichkeit und seiner schnellen (für den Gegner sehr schmerzhaften) Einsatzmöglichkeiten ist er der ideale Begleiter. Durch sein unscheinbares Aussehen ist er für den Angreifer nicht sofort als effektive Waffe zu erkennen.

Dieses Modul besteht aus 2 Einheiten, wobei die erste Einheit dafür genutzt wird um die Techniken aus dem HSDS Basic-Kurs zu wiederholen. Der Basic-Kurs ist Voraussetzung für dieses Modul 2, da ein sicheres Mitführen des Stick/Kubotan Wissen über die Grundzüge der Selbstverteidigung voraussetzt.

Jeder Teilnehmer erhält einen Stick/Kubotan im Laufe des Kurses.

Nächstes HSDS Modul 2: Sonntag 06. Juni 2021 von 17:00-21:00 – Schickgasse 22, 1220 Wien

Kurskosten 80€ pro Person

Melde Dich schon jetzt an und sichere Dir damit einen Platz!!!